... ist wirklich unter aller Sau, um es mal ganz deutlich und mit sehr drastischen Worten zu sagen!
Auf Kosten anderer das "schnelle Geld" zu machen, indem man sich aus den aktuellen Klamotten-Beschreibungen nur die Rosinen (die Zahlen, die schnell zu kopieren sind) rauspickt und den Rest anderen überlässt, die hier ehrlich arbeiten, überschreitet definitiv alle Grenzen der Fairness und Kollegialität, lasst euch das gesagt sein!
Und wenn ihr glaubt, dass ich das hinnehme, habt ihr euch geschnitten - eure ID-Nummern stehen schon auf meiner Liste und werden an Gengo weitergereicht, damit man euch das Handwerk legt!
Schönen Abend noch!
Evelyn
9件のコメント
Hallo Evelyn,
ich konnte es kaum glauben, als ich gerade die Jobliste angeschaut habe.
Ich finde das wirklich ziemlich mies! Ich wollte auch gerade einen Thread darüber starten, aber du warst schneller :-)
Jana
Hallo Jana,
außer uns beiden scheint das ja offenkundig hier keinen zu stören, dass dieser miese Typ (mit der ID 179667, wie jeder in den Jobs sehen kann!) bei jedem Job, den er "bearbeitet" binnen kürzester Zeit um die 10$ abzockt - mit simplen 2 Mausklicks!
Allein mich hat dieser Typ gestern und heute um etwa 200$ betrogen - scheinen auch alle noch nicht so richtig gerafft zu haben, die stattdessen hier herumdiskutieren, ob es nun besser ist, für 3 $-ct oder 2 €-ct zu schindern! Hallo, aufgepasst und hingeguckt, was da vor aller Augen gerade einer aus unserer Mitte treibt!
Und ich frage mich auch, wie es sein kann, dass es niemanden stört, dass jemand einen Job nach dem anderen dann ablehnt, nachdem die Rosinen rausgepickt sind - offenkundig ist dieser Typ intellektuell gar nicht auf dem Pro-Level??? - menschlich sowieso nicht, wie wir seit gestern sehen.
Es wäre sinnvoll, mal darüber nachzudenken und zu diskutieren, wie ein gewissenloses Subjekt hier gerade auf unser aller Kosten sein Unwesen treibt!
Schönen Abend noch!
Evelyn
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier und hatte mich gestern auch schon über genau diese Sache gewundert (bzw. geärgert), wusste aber nicht, ob ich es melden sollte, geschweige denn wie man so etwas überhaupt meldet. Ich war nämlich ebenfalls gerade dabei, diese Klamottenbeschreibungen zu übersetzen und als ich mit dem ersten Job durch war und den nächsten öffnen wollte, war der schon teilübersetzt, aber nur eben diese Zahlen (Artikelnummern?).
Jetzt bin ich froh, dieses Forum hier entdeckt zu haben!
Ich hoffe doch, der Großteil der Übersetzer hier ist anständiger. Fällt das nicht sowieso irgendwann negativ auf, wenn jemand ständig Jobs annimmt und dann wieder ablehnt?
Schöne Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
ja, normalerweise ist wiederholte Ablehnung eines Auftrages ein Grund, wieder herabgestuft zu werden bzw. vielleicht überhaupt nicht mehr hier arbeiten zu können.
Es ist völlig klar, dass es jedem mal passiert, einen Auftrag aus welchen Gründen auch immer doch wieder zurückgeben zu müssen. Doch dann sollte man schon so fair sein, sich nicht nur die leichten Sachen herauszupicken und anderen dann die "Drecksarbeit" zu überlassen.
Genau das scheint mir hier der Fall zu sein, denn es ist so offenkundig, was dieser miese Typ hier veranstaltet.
Und es ist in der Tat einigermaßen verwunderlich, dass es noch keine Konsequenzen von Gengo gegeben hat (was nicht ganz stimmt, denn heute durfte ich mich über einen Job aus dieser Gruppe freuen, den 179667 auch bereits "bearbeitet" hatte - jedoch waren die Klickereien nicht honoriert worden, d.h. ich habe die fast 12$ für das Zahlenkopieren bekommen, auch wenn ich es nicht gemacht hatte. Sehe ich als kleine Entschädigung für die fast 100$, die 179667 allein mir gestern geklaut hat ;) - Allerdings kamen danach wieder Jobs, bei denen das nicht der Fall war - war mir dann halt noch ein Ticket wert.
Darüber hinaus ist jede Sache, die dir nicht geheuer ist, selbstverständlich ein Ticket an den Support wert - ich habe noch keinen Fall erlebt, der nicht in meinem Interesse gelöst wurde.
Schönen Abend noch!
Evelyn
Hi ihr zwei,
ich habe das jetzt auch an Gengo weitergegeben, um zu sehen, ob das "legal" ist.
Natürlich muss man auch mal einen Job ablehnen, aber in diesem Fall war es ja recht eindeutig, dass es nicht aus Zeitmangel oder Unwissen passiert ist, sondern weil jemand das System überlisten wollte.
Mal sehen, was gesagt wird.
Gruß,
Jana
Liebe Jana,
schön, dass du auch was unternommen hast und dich nicht nur still vor dich hin ärgerst.
Es geht wirklich nicht darum, dass man mal einen Job ablehnt und zurückgibt, aber das passiert nicht 3 Tage hintereinander und eine ganze Job-Serie hindurch!
Was der Typ hier treibt, ist schlichtweg unkollegial und oberfies allen anderen gegenüber! Mich hat der um mindestens 150$ betrogen, die ich mehr bekommen hätte, wenn ich die Zahlenteile alle hätte selber abklickern können!
Und wenn ich mir die Zeiten anschaue, wann der Typ die Jobs angenommen und wieder abgelehnt hat, dann ist da schon ein System zu erkennen und ich kann mir vorstellen, was der in den letzten 3 Tagen abgezockt hat!
Und Gengo sollte es einfach nicht zulassen, dass sich einer frech über alle Regeln des Anstandes hinwegsetzt.
Schönen Abend noch!
Evelyn
Hallo zusammen,
leider habe ich den Fred hier heute erst entdeckt.
Ähnliche unsportliches Verhalten, wie das hier geschilderte, habe ich auch schon von mehreren Leuten (einschließlich der genannten Übersetzernummer) bei den QuizUp-Jobs bemerkt, wenn sich einige Leute sofort alle möglichen Jobs gekrallt haben, darin aber nur die Namen und Zahlen "übersetzt" haben, die Fragen aber völlig unangetastet blieben. Dabei sind mir auch Fälle untergekommen, in denen man die Namen tatsächlich hätte anpassen müssen (Bibelfragen oder russische Namen). Da haben auch mehrere Leute einfach nur im Akkord die Namen kopiert, ohne sich die Fragen überhaupt durchzulesen.
Nachdem ich einige Übersetzernummern dem Support gemeldet habe (auch damit von dort aus entstandene Fehler korriegert werden konnten), wurde es zwar etwas besser, so ganz ist dieses Verhalten aber immer noch nicht abgestellt.
An die Adresse dieser Abzocker muss man aber immer wieder sagen: Euer unkollegiales Verhalten bleibt nicht unbeobachtet und schadet am Ende auch euch, wenn der enttäuschte Kunde keine Aufträge mehr an Gengo gibt.
Hallo Klaus,
das finde ich sehr interessant, was Du hier schreibst - Gengo hatte mir auf meine Beschwerde hin geschrieben, sie könnten nichts unternehmen, weil das ja erst einmal passiert sei und jeder dürfe halt mal über die Stränge schlagen - was ich schon etwas grenzwertig fand, denn wenn es Regeln gibt, hat sich auch jeder daran zu halten! Und soll sich doch auch bitte keiner rausreden damit, er/sie wüsste nicht schon beim ersten Mal, wie unfair so ein Verhalten ist - wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten!
Und bestätigen kann ich Deine Beobachtung insofern, als ich damals bei den Bibel-Fragen das zweifelhafte Vergnügen hatte, den ganzen Schrott korrigieren zu müssen, was oft einer Neuübersetzung gleichkam. Nur bin ich ziemlich arglos, bis man mich mit der Nase auf krumme Touren schubst, so dass ich gar nicht auf den Einfall kam, zu schauen, welcher Übersetzer den Bockmist verzapft hatte!
Vielleicht sollten wir mal in einer gemeinsamen Aktion vorschlagen, dass Gengo grundsätzlich bei Rückgabe eines Jobs überprüft, aus welchen Gründen dies geschah (ich stimme durchaus einer Kollegin zu, die hier bemerkt hat, dass es immer berechtigte Gründe für eine Rückgabe gibt, auch ich selbst habe schon Jobs zurückgegeben, denen ich mich aus verschiedenen Gründen nicht gewachsen gefühlt habe) - wenn eine Überprüfung stattfände, würde man sehr schnell eine solche unfaire Handlungsweise erkennen und könnte auch sofort einschreiten.
Wobei ich in letzter Zeit allerdings auch ein ziemliches Nachlassen im Gengo-Service bemerkt habe - ich habe seit mehr als 3 Wochen ein offenes Ticket, für das sich keiner zu interessieren scheint. Finde ich sehr schade, denn in der Vergangenheit war da durchaus mehr Bemühen um uns Übersetzer, während sich jetzt eher so ein "ach ihr Mägde und Knechte"-Denken einzuschleichen scheint. Offenkundig mangelt es nicht an frischen Bewerbern, so dass man die anderen eben wegrutschen lassen kann, zumal, wenn sie auch noch zu nörgeln anfangen...
Trotzdem natürlich noch einen schönen Abend :)
Evelyn